Breite Palette

Ipp-Gruppe um drei weitere Hotels in NÖ erweitert

Niederösterreich
27.04.2010 17:05
Frischer Wind weht derzeit durch die Hotel-Branche – denn das Ehepaar Alexander und Elisabeth Ipp vom Hotel Althof in Retz hat weitere drei Häuser der gehobenen Kategorie unter seine Fittiche genommen: die Schwarz Alm in Zwettl, das Arte Hotel in Krems und das Wiener Atlantis Hotel. Professionelles Service für die Gäste ist oberstes Gebot.

"Ich bin mit Leib und Seele Gastgeber", charakterisiert sich Ipp kurz: "Ähnlich wie meine Frau." Nebenbei ist er Vizepräsident der Österreichischen Hoteliersvereinigung. Zwei seiner Häuser werden ländlich-gemütlich-luxuriös geführt, zwei städtisch-chic. Womit die Gruppe ein breites Publikum anspricht.

Derzeit plant Ipp eine Erweiterung der Gruppe, aber: "Interessant sind Häuser vor allem im Osten Österreichs, die zu uns passen." In Summe erwirtschaftet die Gruppe jährlich rund sechs Millionen Euro Umsatz und beschäftigt 110 Mitarbeiter.

Das Ehepaar investiert laufend in die Weiterbildung seines Teams. Und jetzt ist Markus Hann vom Waldviertel-Tourismus zur Ipp-Gruppe gestoßen. Er ist als Regionaldirektor für die Schwarz Alm und das Arte Hotel eingesetzt. Alexander Ipp: "Er bringt für uns wichtiges Wissen mit."

von Harold Pearson, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele