"Wichtiger Schlag"

18-jähriger Drogen-Dealer geht Fahndern ins Netz

Niederösterreich
27.04.2010 16:38
Mit Heroin und Kokain soll er in Mödling und Wien gedealt haben – jetzt haben für einen 18-jährigen Mann aus dem Bezirk Lilienfeld die Handschellen geklickt. Spezialermittler konnten den mutmaßlichen Seriendealer jetzt stoppen. "Uns ist damit ein wichtiger Schlag gelungen", freut man sich in der Sicherheitsdirektion St. Pölten. Die Ermittlungen laufen ungeachtet des Erfolgs allerdings weiter.

Der Verdächtige aus dem Bezirk Lilienfeld bot Süchtigen in der Bundeshauptstadt offenbar gerade Drogen an, als die Falle der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität zuschnappte: Beamte aus Brunn am Gebirge hatten sich nämlich auf die Fährte des 18-Jährigen geheftet.

"Wir fanden Heroin bei ihm, deshalb wurde er auf der Stelle festgenommen", berichtet ein Polizist. Der Mann soll auch im Raum Mödling einen schwungvollen Handel mit Drogen, vor allem mit Kokain, aufgezogen haben – jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Nun versuchen die heimischen Ermittler auch die Konsumenten sowie die gewissenlosen Hintermänner des mutmaßlichen Serientäters auszuforschen. Ein Beamter: "Das kann allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen." Doch dann werde es Anzeigen hageln.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele