OÖ als 'Zukunftsland'

Pühringer macht Ernst mit der Verwaltungsreform

Oberösterreich
26.04.2010 13:57
Jetzt wird's ernst - das Land ob der Enns will Ausgaben- und Verwaltungsreform angehen. Das Projekt wurde bereites nach der Landtagswahl im vergangenen Herbst angekündigt. Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) will in den kommenden Tagen in einem ersten Schritt die Mitarbeiter des Landes zur Beteiligung einladen.

Das Konzept für das Projekt hat Pühringer bisher allerdings noch nicht verraten. Er erwähnte nur Doppelgleisigkeiten, die vermieden werden sollen. Es sei jedoch das Ziel der Reform, finanziellen Spielraum für Weichenstellungen für die Zukunft des Landes zu gewinnen. "Wir wollen auch in 20 Jahren noch das Zukunftsland sein. Darum müssen wir jetzt mit den Reformen starten."

Das Projekt soll im zweiten Halbjahr 2010 starten und im Herbst 2011 abgeschlossen sein. Dabei sind auch die Mitarbeiter gefragt, sie können ihre Reformvorschläge schriftlich bis Ende Juli einbringen. Alle werden von einer Expertengruppe bewertet. Die besten Vorschläge, die tatsächlich umgesetzt werden, werden prämiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele