Pech mit Glückslosen

Dieb stiehlt in Tankstellen 41 Briefchen

Oberösterreich
25.04.2010 21:59
Ein Dieb hat wohl auf sein Glück gehoft, als er in Kremsmünster 41 Brieflose gestohlen hat. Die Briefchen brachten dem Gauner allerdings nur Pech. Durch die Aufmerksamkeit eines Tankwarts wurde der Verdächtige bereits ausgeforscht, ehe er die Glückslose überhaupt auf Treffer überprüft hatte und sich seine Gewinnsummen auszahlen lassen konnte.

Der Mopedfahrer hatte erst an der Zapfsäule getankt, war dann in den Shop gegangen und hatte dort noch eine Telefonwertkarte erstanden. In einem unbeobachteten Moment griff er dann in den Behälter mit Mega-Brieflosen. Der Mann habe sich aber "irgendwie komisch" benommen, gab der Tankwart später an. "Deshalb hab' ich mir sicherheitshalber das Kennzeichen des Mopeds aufgeschrieben."

Erst als der verdächtige Kunde wieder weg war, entdeckte der Bestohlene, dass 41 Brieflose zu je zwei Euro fehlten. Er alarmierte sofort die Polizei, die anhand des Kennzeichens die Wohnadresse des Verdächtigen ermittelte und ihn schließlich daheim antraf. Er hatte bereits alle Lose aufgerissen und war gerade dabei, die Beute fein säuberlich nach Treffern und Nieten zu sortieren.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele