Familientragödie

Mann erschießt seine Ehefrau und erhängt sich selbst

Oberösterreich
25.04.2010 15:13
Eine Familientragödie hat sich am Samstag im Bezirk Braunau am Inn ereignet. Ein 79-jähriger Pensionist erschoss seine 85-jährige Frau mit einem Flobertgewehr und erhängte sich anschließend im Stall. Die beiden hatten aufgrund ihrer schweren Krankheiten gemeinsam beschlossen, ihr Leben zu beenden.

Den tragischen Entschluss setzten die beiden auf ihrem stillgelegten Bauernhof gegen 13.15 Uhr um. Unmittelbar davor riefen sie noch ihren Sohn an und teilten ihm ihren Plan mit. Der Pensionist erschoss zuerst seine Frau und ging dann in den Stall, um sich zu erhängen.

Der Sohn fuhr sofort zum Bauernhof - da war es allerdings schon zu spät. Er fand seine Eltern tot auf. Eine Obduktion bestätigte die Aussagen des Sohnes sowie den Krankheitszustand seiner Eltern. Weiters ergaben die Ermittlungen, dass sich das Flobertgewehr legal im Besitz des Pensionisten befand.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele