Aufmerksame Polizei

20-jähriger Russe als Illegaler und Einbrecher gefasst

Salzburg
25.04.2010 14:57
Ohne gültiges Reisedokument, aber mit gültigem Aufenthaltsverbot für Österreich und eines Einbruchdiebstahls verdächtig – so ist am Samstagnachmittag ein 20-jähriger Russe auf der Gerlosmautstraße (Oberpinzgau) gestoppt worden. Der Mann, der auf einem Fahrrad unterwegs war, wurde festgenommen und der Behörde vorgeführt.

Die Polizeistreife, die den Mann bei einer Routinekontrolle aus dem Verkehr gezogen hatte, dürfte einen guten Riecher gehabt haben – denn wie sich bei den Vernehmungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Mittersill herausstellte, war der Russe in der Nacht auf Samstag offenbar in ein Einfamilienhaus in Uttendorf eingedrungen, um Beute zu machen.

Vom plötzlich wachgewordenen Hausbesitzer dürfte er allerdings gestört worden sein, sodass er schnurstracks wieder kehrtmachte. Der mutmaßliche Täter legte ein umfangreiches Geständnis ab, nach Abschluss der Erhebungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele