Ohne Führerschein

16-Jähriger macht Spritztour mit Papas Auto

Oberösterreich
25.04.2010 11:52
Ein 16-Jähriger ist Sonntag früh im Bezirk Vöcklabruck bei einer Spritztour mit dem Auto seines Vaters von der Polizei angehalten worden. Der Mechanikerlehrling ging den Beamten bei einer Verkehrskontrolle ins Netz. Er gab an, die Kfz-Schlüssel heimlich genommen zu haben, während sein Vater geschlafen habe.

Gegen 4.50 Uhr wurde der 16-Jähriger von der Polizei in Lenzing angehalten. In seinem Auto fuhren noch vier weitere Jugendliche mit, die er kurz zuvor von einem Nachtlokal abgeholt hatte. Bei der Kontrolle gab der Jugendliche an, er sei 17 Jahre und habe seinen Führerschein zu Hause vergessen.

Als die Beamten wegen des Alters noch einmal nachhakten, erklärte der Lehrling, er habe bei einer Fahrschule in Vöcklabruck den L-17 Führerschein gemacht und diesen erst vor wenigen Tagen bekommen. Eine Führerschein-Überprüfung ergab jedoch keinen Treffer.

Dennoch versuchte der 16-Jährige glaubhaft zu machen, er könne den Führerschein zu Hause vorzeigen. Erst kurz vor der Wohnung seiner Eltern gestand der Jugendliche, dass er keinen gültigen Führerschein habe und er bereits zum zweiten Mal ohne gefahren sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele