Brand in Wohnhaus

Drei Menschen wurden von Feuer eingeschlossen

Niederösterreich
23.04.2010 11:25
Drei Menschen sind bei einem Feuer am Donnerstagabend in Horn von starkem Rauch und Flammen in einer Wohnhausanlage eingeschlossen worden. Sie mussten von der Feuerwehr mittels Drehleiter evakuiert werden. Eine 77-Jährige und ein 81-Jähriger wurden mit der Rettung ins Spital gebracht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war bereits ein Fenster geborsten, dicke Rauchschwaden ins Freie. Auf der Rückseite des Wohnhauses machten bereits zwei Eingeschlossene auf sich aufmerksam – da das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen war, konnten sie sich nicht mehr selbst durch das verrauchte Stiegenhaus retten. Die beiden wurden schließlich von den Florianis aus ihrer misslichen Lage befreit.

Ein Hochdrucklüfter sorgte schließlich wieder für ausreichende Sicht im Gebäude und die Helfer konnten mit dem Löschen des Feuers beginnen. Dabei fanden sie eine weitere eingeschlossene Person im dritten Stock, auch sie konnte gerettet werden.

Nach einer halben Stunde war der Brand schließlich gelöscht. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte das Feuer durch eine Zigarette oder einen technischen Defekt der Elektroheizung verursacht worden sein. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele