Crash mit Lkw auf A1

Lenker überschlägt sich mit Pkw – schwer verletzt

Niederösterreich
23.04.2010 10:55
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit reicht auf der Straße oft aus, um ein Verkehrsdrama auszulösen – das musste ein 22-jähriger Wiener schmerzlich am eigenen Leib erfahren, als er am Donnerstagabend auf der A1 gegen einen Laster prallte und sich mehrmals überschlug. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Der 22-Jährige war mit seinem Renault gegen 20.45 Uhr in Richtung Linz unterwegs, als er bei Oed gegen das linke Heck des Sattelanhängers prallte. Danach verlor der junge Mann offenbar vollständig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw wurde quer über die Fahrbahn geschleudert, am dritten Fahrstreifen überschlug sich der Wagen mehrmals. Mit schweren Verletzungen musste der verunglückte Lenker ins Krankenhaus Amstetten gebracht werden.

Nicht nur am Pkw, auch am involvierten Lkw dürfte erheblicher Schaden entstanden sein – das Fahrzeug musste jedenfalls von der FF Amstetten geborgen werden. Die ASFINAG Haag war ebenfalls im Einsatz und befreite die Straße von den Trümmern.

Durch den Verkehrsunfall waren der erste und der dritte Fahrstreifen sowie der Pannenstreifen im Zeitraum von 20.50 bis 22.40 Uhr gesperrt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele