Schwer verletzt

Pensionist stürzt im Pongau 30 Meter über eine Böschung

Salzburg
23.04.2010 09:12
Ein 82-jähriger Pensionist ist am Donnerstag in seinem Heimatort Werfenweng kopfüber eine 60 bis 70 Grad steile Böschung hinuntergestürzt. Der Mann wurde von Feuerwehr- und Bergrettungsmännern schwer verletzt geborgen und nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Der Pensionist hatte einen Bagger bei Wege- und Hangbefestigungsarbeiten im Ortsteil Lampersbach beobachtet. Dabei dürfte sich der Mann zu weit an den Abhang des Wengerbachgrabens gewagt haben. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte ab.

Einem in unmittelbarer Nähe arbeitenden Baggerfahrer war aufgefallen, dass der Pensionist plötzlich verschwunden und nirgends mehr zu sehen war. Als er sich daraufhin im Bereich der Böschung auf die Suche machte, fand er den 82-Jährigen 25 bis 30 Meter unterhalb des Weges in der steilen Böschung liegen. Der Baggerfahrer konnte in dem unwegsamen Gelände nicht zu dem Verletzten absteigen. Er verständigte über Notruf die Einsatzkräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele