Katzen überfahren

Kurioser Streit um Tierarzt-Kosten – OÖ will nicht zahlen

Salzburg
21.04.2010 17:00
Ein Tierarzt hat in Neumarkt zwei überfahrene Katzen aus Oberösterreich von ihren Leiden erlöst. Die Kosten wollte er - wie in Salzburg üblich - vom Land einfordern. Doch dort weigert man sich zu bezahlen. Vierbeiner aus Oberösterreich dürfen nur in der Heimat behandelt werden!

Gleich zweimal wurde Dr. Stefan Steinhauser (Bild) vor wenigen Wochen mitten in der Nacht aus dem Bett geläutet: Ein Amerikaner und eine weitere Autolenkerin hatten jeweils eine Katze überfahren und suchten Hilfe. Steinhauser erlöste die schwerst verletzten Tiere von ihren Leiden. Da die beiden Katzen ursprünglich aus Oberösterreich stammten, schickte er seine Rechnung an das Land.

Unfalllenker sollen Kosten begleichen
"In Salzburg funktioniert das problemlos. Doch im Gesundheitsamt in Linz weigert man sich, zu bezahlen", klagt Steinhauser. Die zuständige Beamtin erklärte ihm, die Katzen hätten in Oberösterreich behandelt werden müssen. Überhaupt sollten die Unfalllenker die Kosten begleichen. "Das ist keine Lösung. Da wird dann das nächste Tier einfach verletzt liegen gelassen", so Steinhauser. Er hofft weiter auf eine Lösung.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele