Per Heli ins Spital

Zwei Männer bei Arbeitsunfällen schwer verletzt

Niederösterreich
21.04.2010 10:33
Zwei schwer Verletzte haben Arbeitsunfälle in Niederösterreich am Dienstagnachmittag gefordert – während im Bezirk Scheibbs ein 19-Jähriger bei Dacharbeiten fünf Meter tief abstürzte, erwischte es im Bezirk Baden einen 55-Jährigen, der unter die Räder einer Baumaschine geriet. Beide Männer mussten per Notarzthubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden.

Gegen 15.30 Uhr geschah der folgenschwere Zwischenfall im Landesosten: Der 27-jährige Lenker des Radladers war gerade dabei, Material auf einer Kompostierungsanlage in Traiskirchen zu verladen - hinter dem schweren Arbeitsgerät werkte unterdessen der 55-Jährige.

Als dieser sich bückte, um etwas vom Boden aufzuheben, reversierte der Fahrer mit seiner Baumaschine und übersah dabei seinen Kollegen. Der Arbeiter wurde überrollt und dürfte schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbs erlitten haben. Per Helikopter wurde er umgehend ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Oberschenkelhalsbruch im Bezirk Krems
Keine Verletzungen am Rumpf, dafür einen Oberschenkelhalsbruch erlitt – ebenfalls am Dienstagnachmittag – ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Krems. Der Mann fiel im Zuge von Dacharbeiten vom Haus seines Schwagers – offenbar aus Unachtsamkeit – fünf Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele