"Snoopy" und "Arino"

“Dognapper” fordert 1.000 Euro Lösegeld für entführte Hunde

Niederösterreich
20.04.2010 16:54
"Wir haben ihre beiden Hunde! Ich will 1.000 Euro für die zwei!" - Mit dieser telefonischen Forderung hat sich ein bisher unbekannter "Dognapper" bei einer Tierärztin aus Waidhofen an der Ybbs gemeldet: Doch die Lösegeldübergabe für ihre beiden Hunde "Snoopy" und "Arino" scheiterte.

"Von meinen beiden Lieblingen fehlt seit mehr als zwei Wochen jede Spur. Von einer Minute auf die andere", so die niederösterreichische Tierärztin Dr. Rosmarie Poskocil verzweifelt. Mit Dutzenden Steckbriefen und noch mehr Telefonaten "fahndet" die beliebte Veterinärmedizinerin seither nach ihren Mischlings-Hunden "Snoopy" und "Arino", die sie zuletzt in ihrem eingezäunten Garten gesehen - und gestreichelt - hatte. Auch sämtliche Jäger der Region wurden in Kenntnis gesetzt.

Aus Abgängigkeit wurde Entführungsfall
Jetzt ist auch die örtliche Polizei eingeschaltet: Denn das Verschwinden der herzigen Vierbeiner nahm eine dramatische Wende. Magistratsbeamter Werner Aigner, ein Bekannter von Rosmarie Poskocil: "Bei der Frau Doktor hat sich telefonisch ein Entführer gemeldet. Der gemeine 'Dognapper' forderte 1.000 Euro Lösegeld."

Als Treffpunkt für die Lösegeldübergabe wurde ein Baumarkt in Seitenstetten, einem Waidhofener Nachbarort, vereinbart. Doch dort wartete die Hundebesitzerin vergeblich auf ihre Lieblinge. Sie hat jetzt 500 Euro für die Befreiung von "Snoopy" und "Arino" ausgesetzt. Die Tierärztin aus dem Stadtteil Zell-Arzberg: "Es bricht mir das Herz, dass ich nicht weiß, wo die beiden verblieben sind. Ich bin jeden Tag stundenlang unterwegs, um meine Lieblinge doch noch zu finden. Ich hoffe, der Anrufer meldet sich noch einmal bei mir."

Hinweise zum "Dognapper" werden unter der Telefonnummer 0664/466 32 11 erbeten.

von Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele