Arbeitsunfälle in L-L

Elektriker stürzt sieben Meter tief von Dach

Oberösterreich
20.04.2010 14:43
Arbeitsunfälle haben am Dienstag im Bezirk Linz-Land zwei Schwerverletzte gefordert. In Asten war ein 53-Jähriger mit der Hand in einen Winkelschleifer geraten, in Wilhering stürzte ein 26-jähriger Starkstrommonteur sieben Meter tief von einem Dach.

Der Elektriker hatte eben die Starkstromverbindung am Dachständer eines Hauses montiert. Als er fertig war, wollte er das Dach über eine Leiter verlassen. Vermutlich war der Linzer unachtsam und stürzte deshalb ab.

Ein Kollege hörte die Hilfeschreie des 26-Jährigen und rief die Rettung. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.

Hand verletzt
Ebenfalls zu sorglos war ein 53-jähriger Perger, der in Asten auf einer Baustelle ein Haus an das Kanalsystem anschließen wollte. Nachdem er ein Rohstück mit dem Winkelschleifer abgeschnitten hatte, legte er die Maschine ab.

Aber der Mann dürfte die Nachlaufzeit des Gerätes unterschätzt haben. Er geriet mit der linken Hand in die noch immer rotierende Trennscheibe und erlitt eine stark blutende Wunde an der Innenhand. Auch er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele