Kebap verweigert

Aggressiver Mann verletzt drei Polizisten schwer

Salzburg
13.07.2019 15:59

Partout den stark verschmutzten und durchnässten Geldschein eines 26-jährigen Mannes aus Guinea nicht annehmen wollte am Samstag am frühen Morgen ein Kebapverkäufer in der Salzburger Altstadt. Daraufhin verständigte der Westafrikaner die Polizei. Als die Beamten ihm den Rat gaben, den Schein doch bei der Bank umwechseln zu lassen, wurde der Mann aggressiv, begann lautstark zu schreien und ging auf Polizisten los.

Trotz mehrfacher Abmahnung unterließ der Mann aus Guinea sein Geschrei nicht und wollte auch seine Identität nicht preisgeben. Es blieb den Beamten keine andere Wahl, als ihn aufzufordern, mit auf die Polizeiinspektion zu kommen. Doch daraufhin attackierte der 26-Jährige die Beamten mit Ellbogenstößen und wehrte sich vehement gegen die Verbringung in den Streifenwagen.

Der Mann konnte schließlich erst mittels weiteren Streifen festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht werden. Die Amtshandlung wurde durch deutlich angetrunkene Passanten, die sich immer wieder einmischten, gestört. Bei der Festnahme wurden drei Beamten verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele