Schräger Perg-Krimi

“Mafiapate” an Eifersucht gescheitert

Oberösterreich
21.04.2010 08:55
In einem skurrilen Mühlviertler Erpresserkrimi ist es nicht nur um Geld, Sex und die Mafia gegangen, sondern auch um Liebe, Eifersucht und ein Dreiecksverhältnis. Ein verheirateter Schwertberger "Pate" (48) flog erst auf, als ihn seine von ihm erpresste Zweitfrau verließ – und er seinen Nebenbuhler eines Racheaktes bezichtigte. Der Gauner wollte die Polizei einschalten, sein Rivale kam ihm aber zuvor.

Der Verdächtige gab sich bei der Perger Polizei als reicher Mann aus, der Firmen, Häuser und Aktien besitzt, obwohl er nur 500 Euro Invalidenrente bezieht.

60.000 Euro Schutzgeld soll er sich mit Drohbriefen dazuverdient haben. Einem Langensteiner Pensionisten (63) sowie einem Zwettler Paar (34 und 36 Jahr alt) drohte der selbsternannte Pate mit Attacken russischer, chinesischer und tschechischer Schlägertrupps, würden sie ihm nicht ihr Erspartes zukommen lassen.

Doch dem nicht genug: Der Schwertberger soll die 34-jährige Zwettlerin dazu genötigt haben, mit ihm und seiner Ehefrau in seinem Haus zu leben. Sollte sie ihm nicht zu Willen sein, werde sie noch am grenznahen Straßenstrich landen, soll er ihr gedroht haben.

An Eifersucht gescheitert
Doch dieses ungewöhnliche Dreiecksverhältnis ging nicht lange gut: Die Zwettlerin flüchtete erst ins Frauenhaus und dann zu ihrem "Ex" zurück. Der eifersüchtige Möchtegern-Mafioso drohte daraufhin, den Nebenbuhler als rachsüchtigen Reifenstecher ins Gefängnis zu bringen. "Es ging offenbar nur darum, den Widersacher auszuschalten, damit ihn dessen Lebensgefährtin wieder verlässt", meint ein Polizist, der keinerlei Sachbeschädigung feststellen, aber die jahrelangen Erpressungen aufklären konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele