Auto landet in Bach

Pkw-Lenker nach Crash bei Mayerling verstorben

Niederösterreich
19.04.2010 16:59
Ein 81-jähriger Pkw-Lenker ist nach einem tragischen Autounfall im Bezirk Baden am Montag verstorben. Der Mann dürfte gegen 11.30 Uhr am Steuer seines Wagens sitzend einen Herzinfarkt erlitten haben, so Herbert Dögl, Feuerwehrkommandant von Alland, gegenüber noe.krone.at. Der so führungslos gewordene Pkw kam anschließend kurz vor Mayerling von der B210 ab und stürzte in einen Bach, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Passanten, die den Unfall bemerkt hatten, zogen den Mann und seine am Beifahrersitz mitgereiste Gattin aus dem Wrack, so Dögl. Dennoch war dieser beherzte Einsatz nur teilweise erfolgreich: Die Frau konnte mit leichten Verletzungen geborgen werden, der Pkw-Lenker sei aber vermutlich im Bach ertrunken, so der Kommandant. Durch die leicht Hochwasser führende Schwechat war Wasser in den Fahrgastraum eingedrungen. Die 77-jährige Beifahrerin konnte sich selbst vom Sicherheitsgurt befreien und ihren Kopf über Wasser halten.

Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsfahrzeug war als erstes zur Stelle, konnte den Mann jedoch nicht mehr reanimieren. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 77-Jährige wurde erstversorgt und konnte danach in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele