Unachtsam am Volant

Biker landen nach Unfällen mit Links-Abbiegern im Spital

Niederösterreich
19.04.2010 12:18
Missglückte Abbiegemanöver haben am Wochenende gleich zwei Motorradfahrern Aufenthalte in niederösterreichischen Krankenhäusern eingebracht – sowohl bei einem Crash im Bezirk Krems/Land als auch bei einem ähnlichen Zwischenfall im Bezirk Gänserndorf wurden Biker verletzt, als sie an Kreuzungen mit Linksabbiegern kollidierten.

Am Samstagabend erwischte es zunächst einen 52-jährigen Motorradfahrer in Etsdorf am Kamp im Bezirk Krems/Land, der eine schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Pkw eines 18-jährigen Mannes machte. Bei der Kreuzung mit dem Mühlweg wollte der Pkw-Lenker mit seinem Auto offenbar nach links abbiegen, wobei er jedoch den entgegenkommenden Biker übersehen haben dürfte.

Fatale Folge: Mitten im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Pkw-Lenker mit dem Schrecken davongekommen sein dürfte, erlitt der 52-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vor Ort in das Landesklinikum Krems gebracht.

Unfall mit Linksabbieger auch im Bezirk Gänserndorf
Ein ähnliches Unfallszenario bot sich den alarmierten Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettung am Samstag auch in Raasdorf im Bezirk Gänserndorf – auch dort waren in einem Kreuzungsbereich ein Pkw und ein Motorrad zusammengeprallt. Eine 31-jährige Frau wollte im Ortsgebiet mit ihrem Pkw vermutlich aus Richtung Wien kommend von der L2 nach links in Richtung Markgrafneusiedl abbiegen.

Dabei kam ihr jedoch ein 33-Jähriger mit seinem Motorrad in die Quere. Bei dem anschließenden Zusammenprall wurde der Biker unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Sozialmedizinische Zentrum Ost verbracht. Die 31-Jährige blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele