Stromausfall

Lkw kippt im Bezirk Wels um und reißt Stromleitung mit

Oberösterreich
16.04.2010 13:11
Ein Lkw-Unfall hat am Donnerstag für einen Stromausfall in Gunskirchen gesorgt. Der Laster mit Kranaufbau war auf der Bichlwimmer Landstraße in Richtung Wels unterwegs. Der Lenker hatte vergessen, den Kranarm einzufahren - dieser verfing sich dann in einer Stromleitung.

Der 44-jähriger Kraftfahrer kam von einer Baustelle in der Ortschaft Gänsanger. Als er dort losfuhr hatte er vermutlich vergessen, dass der Kranarm noch voll ausgefahrenen war. Auf der Bichlwimmer Landstraße verfing sich der Kranarm in einer etwa zehn Meter hohen 110-KV-Leitung der Energie AG.

Dabei wurden zwei Leiterseile abgerissen und fielen auf die Straße, weitere Leiterseile wurden stark beschädigt. Der Lkw kam daraufhin von der Straße ab, fuhr in das angrenzende Feld und kippte schließlich nach rechts um.

Der Lenker und der Beifahrer, ein 18-jähriger Arbeiter aus Vorchdorf, erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt. Der Laster wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Aufgrund der beschädigten Stromleitung waren Teile der Gemeinde Gunskirchen bis zu einer Stunde ohne Strom. Der Schaden an der 100-KV-Leitungen und der durch den Stromausfall verursachte Sachschaden müssen noch ermittelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele