Größenwahnsinnig?

Nicolas Cage hat sich Pyramiden-Grab gekauft

Adabei
16.04.2010 12:03
US-Schauspieler Nicolas Cage hat sich auf einem Friedhof in New Orleans ein drei Meter hohes Grabmal in Form einer Pyramide bauen lassen. Es heißt, dass er sich hier bestatten lassen will, wenn es einmal so weit ist.

Laut der Website "TMZ" habe Cage erst kürzlich seine letzte Ruhestätte erbauen lassen. Erklärung habe der 46-Jährige für die Pyramide, die früher ägyptischen Gottkönigen als Grabmal diente, keine abgeliefert.

Leidet der Star an Größenwahn? Setzt er sich selbst mit den legendären Herrschern der Antike gleich? Größenwahn wird in der Medizin als wahnhafte Selbstüberschätzung bis hin zur Identifizierung mit berühmten Persönlichkeiten aus der Vergangenheit beschrieben.

Dass Cage sich stark mit "Übermenschen" identifiziert, ist bereits früher deutlich geworden. So hat er seinen zweiten Sohn Kal-El genannt. Kal-El ist der kryptonische Name der Comicfigur Superman.  Der Star aus Filmen wie "National Treasure" oder "Leaving Las Vegas" gönnt sich auch das Leben eines Sonnenkönigs, obwohl seine finanziellen Mittel dafür gar nicht ausreichen.

Der Neffe von Francis Ford Coppola besitzt 50 Luxusautos, darunter den Lamborghini des letzten Schahs von Persien. Er sammelt Meteoriten und Dinosaurier-Skelette und hat sich Schlösser auf der ganzen Welt gekauft. Den deutschen Herrschaftssitz Schloss Neidstein musste er aber Anfang 2009 aus Geldnot verkaufen.

Im Jänner war bekannt geworden, dass der Oscar-Preisträger, der seit 2004 in dritter Ehe mit Alice Kim verheiratet ist, 14 Millionen Steuerschulden angehäuft hat. Angeblich versucht er sich durch den Verkauf einiger seiner Häuser zu sanieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele