Lenita 2000 Zubau

Erste Mieter – Shoppingmeile startet im Herbst

Oberösterreich
16.04.2010 10:08
Die Fortschritte bei der Erweiterung der Lentia City-Geschäftspassage bis zur Urfahraner Hauptstraße sind nicht zu übersehen. Die dreigeschoßige Parkgarage ist bereits fertiggestellt, die prägnante Kuppel und die Glasüberdachung folgen in den nächsten zwei Monaten. Im Herbst soll das 10.000-m²-Shoppingareal eröffnet werden.

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit begannen im September 2009 die Arbeiten an der Erweiterung der Lentia City-Geschäftspassage zur Hauptstraße. Wenige Monate später ist statt nervenaufreibenden Konflikten nur noch die Euphorie zu spüren. "Wir sind mit den Bauarbeiten voll im Plan, führen auch gerade die letzten Verhandlungen mit künftigen Mietern", so Markus Aumair, Geschäftsführer der Lentia City.

Die ersten Namen kann er allerdings bereits verraten: "Neben einem Segafredo ist auch bereits fix, dass der Juwelier Huemer, der Friseursalon Red Level sowie ein Eissalon einziehen werden." Daran werden sich viele weitere Ketten und Geschäfte reihen, denn das neue Verbindungsportal zur Hauptstraße bietet ja stolze 10.000 Quadratmeter Platz.

Vom Zubau verspricht sich auch der Handel in der angeschlagenen Hauptstraße einiges. "Besucher, denen der Weg vom Lentia in die Hauptstraße bisher zu umständlich war, werden diesen künftig eher suchen", hofft Alois Scharinger vom gleichnamigen Fotohaus.

Der 10.000-m²-Bau verknüpft die Lentia City mit der Hauptstraße. "Dass wir im Herbst eröffnen, ist bereits fix. In welchem Monat das genau sein wird, ist aber noch unklar", so Aumair.

von Jürgen Affenzeller, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele