Arbeiter verletzt

Dach von Lagerhalle in Amstetten geht in Flammen auf

Niederösterreich
16.04.2010 09:48
Am Donnerstagvormittag ist in einer Lagerhalle in Amstetten ein Feuer ausgebrochen. Bei Schweißarbeiten dürfte sich eine Styroporschicht entzündet haben, anschließend verwandelte sich das Dach des Gebäudes in eine Flammenhölle - ein Arbeiter wurde leicht verletzt.

Der – wenn auch erhebliche – Schaden ist allerdings nicht sehr tragisch, berichtete ein Feuerwehrmann aus Amstetten im Gespräch mit noe.krone.at: "Die Halle hätte sowieso abgebaut werden sollen. Am Montag wird sie schließlich komplett abgerissen."

Durch Funkenflug war die zum Dachaufbau gehörende Schicht gegen 10.10 Uhr in Brand geraten. Das sich das Feuer so schnell ausbreiten konnte, dürfte an dem Alter der Halle gelegen sein, wie ein Floriani aus Amstetten erklärte: "Das Lager ist etwa 60 bis 70 Jahre alt. Früher wurden noch nicht so feuerfeste Materialien verwendet." Beim Versuch, das Feuer zu löschen, wurde ein 25-jähriger Arbeiter leicht verletzt. 33 Feuerwehrmänner waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde auch noch die Zwischendecke von den Helfern abmontiert, um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Erst nach einigen Stunden konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele