Bauer als Täter?

“Sprit-Phantom” stiehlt Diesel für Traktor – ertappt

Niederösterreich
16.04.2010 09:21
Er ist anscheinend das „schwarze Schaf“ unter den vielen ehrlich arbeitenden Kollegen seines Berufsstandes: Ein Landwirt aus dem Bezirk Gmünd soll Diesel abgezapft und für seine eigenen Maschinen verwendet haben. Jetzt konnten Kriminalisten den Verdächtigen stoppen. Für das „Sprit-Phantom“ setzte es eine Anzeige.

Als die Opfer in der Früh ihr Fahrzeug starten wollten, stand die Tankanzeige auf null: Immer wieder zapfte ein vorerst unbekannte Täter in den Bezirken Gmünd, Waidhofen an der Thaya und Zwettl Diesel aus den Tanks von Maschinen und Lastwagen. Der Treibstoff-Dieb verschwand nach seinen Coups spurlos im Dunkel der Nacht.

Erfahrene Kriminalisten machten sich auf die Suche nach dem Sprit-Phantom – es wurde in alle Richtungen ermittelt: Von der Ost-Bande bis zum Einzeltäter, keine Theorie wurde ausgelassen. Im Rahmen der verstärkten Kontrollen konnten Polizisten jetzt einen Verdächtigen im Raum Ottenschlag anhalten. Der mutmaßliche Serientäter hatte Kanister sowie einen Zapfschlauch bei sich. Mit dem erbeuteten Diesel soll der Landwirt seine Fahrzeuge betrieben haben. „Vielleicht kann er mit einem Teil der Ernte den Schaden wiedergutmachen“, schmunzelt eines der Opfer. Fix ist hingegen, dass der Mann sich vor Gericht verantworten muss.

von Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele