Nach "Krone"-Aufruf

Neue Hinweise im Fall der vermissten Julia Kührer

Niederösterreich
16.04.2010 13:42
Neue Hinweise zur vermissten Julia Kührer! Schon am ersten Tag nach dem aktuellen Zeugenaufruf liefen im BKA die Telefone heiß, und auf der Plattform von "Krone" und krone.at langten etliche E-Mails zum Fall der seit 2006 abgängigen Schülerin ein. Fazit der neuen Strategie: Julia wurde auf dem Pulkauer Hauptplatz gesehen!

"Sie hat am 27. Juni (der Tag ihres Verschwindens, Anm.) gegen 13.30 mit zwei oder drei Jugendlichen auf dem Hauptplatz geredet und sich auch mit dem Insassen eines silbergrauen Autos unterhalten", so lauten sinngemäß die Aussagen von Zeugen, die die damals 16-jährige Schülerin gesehen haben.

Seit die "Krone" die Telefonnummer der "Cold Case"-Abteilung des Bundeskriminalamtes veröffentlicht hat, laufen bei den Fahndern die Telefone heiß. "Mehr als hundert Leute haben seit dem Aufruf bereits bei uns angerufen", so BKA-Stratege Gerhard Lang. Er fasst die drei Kernfragen der Kriminalisten zusammen:

  • Wer hat Julia Kührer am  27. Juni 2006 gegen 13.30 Uhr auf dem Pulkauer Hauptplatz oder in der Umgebung gesehen?
  • Wer sind die zwei bis drei Jugendlichen, die dort mit Julia gesprochen haben?
  • Wer kann Hinweise zu einem grauen oder silberfärbigen Kleinwagen geben, der am 27. Juni in der Nähe des Postamtes abgestellt war?

Wie berichtet, gibt es auch Befürchtungen der BKA-Fahnder, dass das Mädchen ermordet worden ist. Deshalb bitten die Kriminalisten erneut um anonyme Hinweise, um die derzeitige "Mauer des Schweigens" endlich durchbrechen zu können. 

Die Kriminalisten garantieren, Hinweise (Telefon: 01/24836-85025) absolut vertraulich zu behandeln. Zudem versichern auch wir von der "Krone" und von krone.at Anonymität. Über die E-Mail-Adresse hinweise.julia@krone.at (siehe auch Infobox) leiten wir alle Infos anonym (geschützt durch das Redaktionsgeheimnis) weiter.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele