2:1 vs. Mattersburg

Wiener Neustadt gewinnt Duell der Tabellen-Nachbarn

Niederösterreich
15.04.2010 08:29
Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Wiener Neustadt ist dem erklärten Saisonziel Platz fünf wieder einen großen Schritt näher gekommen. Am Mittwoch feierte die Elf von Peter Schöttel dank Treffern von Mirnel Sadovic (18.) und Petr Johana (48.) einen 2:1-(1:0)-Heimsieg über den direkten Konkurrenten Mattersburg. Damit hat die Truppe von Coach Peter Schöttel bereits vier Zähler Vorsprung auf die Burgenländer. Diese kassierten bereits die vierte Auswärtsniederlage en suite.

Auf dem tiefen Boden im Stadion von Wiener Neustadt nahmen die Gastgeber von Beginn an das Heft in die Hand, Simkovic vergab bereits in der zehnten Minute eine Großchance aus wenigen Metern. Der Stronach-Club konnte sich das auch leisten, Sadovic machte in der 18. Minute nach einer schlechten Abwehr von Nedeljko Malic per Kopf das 1:0. Mattersburg wachte vor 1.800 Zuschauern erst gegen Ende der ersten Hälfte auf, Dunst klärte nach einem "Fäustler" Fornezzis in letzter Sekunde vor Schmidt (45.).

2:0 knapp nach Wiederbeginn
Wiener Neustadt, das schon vor dem Seitenwechsel rund ein halbes Dutzend Möglichkeiten vorgefunden hatte, setzte kurz nach Wiederbeginn nach, Innenverteidiger Johana profitierte von einer kurzen Abwehr Stefan Bliems und erhöhte aus wenigen Metern auf 2:0 (48.). Doch Mattersburg kam kurzfristig auf, wirkte etwas aggressiver und wurde prompt belohnt: Wiener Neustadts Defensive konnte nicht klären, Robert Waltner kam an den Ball, umkurvte noch Goalie Fornezzi und brachte mit dem Anschlusstreffer noch einmal Spannung in eine mäßige Partie.

Doch die Hausherren behielten die Oberhand und waren in der Folge dem 3:1 näher als die Gäste dem Ausgleich. Nach gut einer Stunde traf Viana die Stange, Grünwald hob den Ball in der 72. Minute über die Latte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele