Weitere Delikte?

600 Packungen – “Kaugummi-Bande” macht reiche Beute

Niederösterreich
14.04.2010 16:42
„Frechheit siegt“, dürften sich jene Kriminellen gedacht haben, die im Bezirk Zwettl die Kaugummi-Regale einer Supermarktfiliale ausgeräumt haben. Die Gauner nahmen 600 Packungen mit – der Schaden beträgt 1.900 Euro. Die Polizei nimmt an, dass die Täter auch für zahlreiche Geldbörsendiebstähle verantwortlich sind.

Ins Geschäft, zum Regal und blitzschnell flüchten: Die Gauner marschierten in Groß Gerungs während der Öffnungszeiten in dem Supermarkt schnurstracks zu den Kaugummipackungen, schnappten diese und schmuggelten die Schachteln ins Freie. „Ein solcher Fall ist uns noch nie gemeldet worden“, so ein Polizist.

Die Täter, vermutlich vier Männer, dürften in diesem Geschäft sowie in Zwettl außerdem mehrere Geldbörsen aus Einkaufswagen gefischt haben. „Sie nehmen die Banknoten heraus und werfen die Brieftaschen dann weg“, weiß der Ermittler.

Die Diebsbande ist laut Exekutive weiterhin im Waldviertel auf Beutezug. Eindringliche Warnung der Kriminalisten: „Das Portemonnaie niemals unbeobachtet im Wagerl liegen lassen. Außerdem sollten Handtaschen immer fest verschlossen sein.“

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele