Bauarbeiten starten

Lindhofstraße wird endlich verbreitert – Kosten: 650.000 €

Salzburg
14.04.2010 10:34
Am 26. April wird das Projekt "Lindhofstraße neu" starten. Ab diesem Zeitpunkt werden Autofahrer in diesem Bereich mit erheblichen Behinderungen rechnen und Umwege in Kauf nehmen müssen. Geplante Kosten für die Verbreiterung der Straße bei der Uni-Klinik: 650.000 Euro. "Nicht billig, da sind aber auch Grundablösen drin", sagt Bürgermeister Heinz Schaden.

"Mit tut's ein bisschen um die Bäume leid, aber auf der Bräustübl-Seite kommt Ersatz", sagt Planungs-Stadtrat Johann Padutsch. Bau-Stadträtin Claudia Schmidt sieht durch eine neuerliche Ausschreibung "90.000 Euro eingespart". Und für Stadt-Chef Heinz Schaden, den passionierten Radler, hätte der Radweg länger ausfallen können. "Das war aber wegen eines Lokals nicht möglich, Verzögerungen gab es durch langwierige Grundstücksablösen."

Arbeiten beginnen nach der Neutor-Sperre
Die Sanierung wird am 26. April beginnen - nach dem letzten Wochenende mit Neutor-Sperre. Im Zuge der Arbeiten wird es zwei breitere (für Bus-Begegnungen wichtige) Spuren stadteinwärts geben, eine neue Bushaltestellenbucht und einen getrennten Rad- und Gehweg entlang des Spitalgeländes. "Größere Behinderungen bei der Zufahrt zur Landesklinik gibt's nicht", verspricht Claudia Schmidt.

Lindhofstraße wird zur Einbahn
Wohl aber größere Umleitungen, weil die Lindhofstraße stadtauswärts (ausgenommen Linienbusse) bis Mitte August für den Individualverkehr zur Einbahn wird. Die Erneuerung der Fahrbahndecke ist für die Sommermonate geplant. Positiv: Parallel laufen die Grabungsarbeiten für eine neue Wasserleitung.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele