Di, 12. Dezember 2017

Broschüre hilft

14.04.2010 10:01

Jeder dritte Oberösterreicher leidet unter Allergie

Die E-Nummern-Broschüre der Arbeiterkammer und der "OÖ-Krone" ist ein echter Renner geworden: Ein unentbehrlicher Einkaufsbegleiter für Gesundheitsbewusste, besonders aber für Konsumenten, die empfindlich auf verschiedene Stoffe reagieren. Jeder dritte Oberösterreicher hat bereits eine Allergie, sehr oft ernährungsbedingt.

Nach fast 4.000 Anforderungen des kostenlosen Leitfadens schon am ersten Tag bleibt die Nachfrage ungebrochen. Denn wer kennt sich schon im Dschungel der E-Nummern aus? Wer weiß, dass sich etwa in E 310, 311 und 312 Antioxidantien finden, die neben Allergien auch Magenbeschwerden auslösen können und Propylgallat deshalb Säuglingsnahrung nicht zugesetzt werden darf?

Oder dass Isoascorbinsäure (E 315) zwar keine Vitamin-C-Wirkung hat, aber unbedenklich ist. Besonders praktisch: Das handliche Büchlein kann man einstecken und dann jederzeit nachschlagen.

Kronen Zeitung
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden