Im Temporausch

Brite brettert auf A10 mit 158 km/h durch 80er-Zone

Salzburg
13.04.2010 14:28
158 km/h statt der erlaubten 80 km/h – recht vehement hat ein 37-jähriger Brite auf der Tauernautobahn im Gemeindegebiet von Flachau (Pongau) das Gaspedal seines Range Rover durchgedrückt. Wo andere mit solchen Tempobolzereien ungestraft durchkommen, hatte der Brite jedoch Pech: Beamte der Autobahnpolizei St. Michael/Lungau nahmen ihn mit einem Lasergerät ins Visier und hielten ihn schließlich an.

Nicht um eine gute Ausrede verlegen, erklärte der 37-Jährige den Beamten gegenüber, dass er offenbar beim Überholen eines anderen Pkw die erlaubte Geschwindigkeit übertreten haben dürfte. Von einem auch nur annähernd so schnell auf der Tauernautobahn dahinbretternden Auto hatten die Autobahnpolizisten allerdings nichts bemerkt. Abgesehen davon hätte das natürlich auch keine Rolle gespielt.

Führerschein und 1.000 US-Dollar weg
Der Brite wurde wegen der klaren Tempoüberschreitung bei der Bezirkshauptmannschaft St.Johann/Pongau angezeigt, zudem wurde ihm sein Führerschein abgenommen. Schließlich wurde dem Lenker auch eine vorläufige Sicherheitsleistung in der Höhe von 1.000 US-Dollar abgenommen. In Flachau gestrandet ist der Brite am Ende nicht: Der Beifahrer, der einen gültigen Führerschein vorweisen konnte, setzte die Fahrt fort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele