Einbrüche verübt?

Verdächtiger fährt sehr langsam – von Polizei gefasst

Niederösterreich
13.04.2010 09:39
Die steirische Polizei hat einen Verdächtigen gefasst, der mehrere Einbrüche in den Bezirken Neunkirchen und Mistelbach verübt haben soll. Dass er auffällig langsam fuhr, wurde dem 52-jährigen schließlich zum Verhängnis. Erst als dieser bemerkte, dass ihn die Polizeistreife beobachtete, gab er plötzlich Gas und fuhr auf die S6 Richtung Bruck an der Mur auf. Wenig später klickten für den mutmaßlichen Einbrecher schließlich die Handschellen.

Bei der anschließenden Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den tschechischen und kosovarischen Staatsbürger ein Haftbefehl vorliegt. Der 52-jährige soll am 26. Oktober in eine Firma im Bezirk Neunkirchen sowie in ein Wohnhaus und in eine weitere Firma im Bezirk Mistelbach eingebrochen haben.

Als Diebesgut dürfte der Beschuldigte 40 Motorsägen, Bargeld und Schmuck ergaunert haben. Um rund 60.000 Euro soll sich der 52-Jährige damit bereichert haben.

Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die Polizei schließt weitere Delikte nicht aus, Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele