Lkw-Unfall

Schwerlaster kippt um – A1 sieben Stunden gesperrt

Oberösterreich
12.04.2010 12:36
Die Westautobahn (A1) ist am Montag nach einen Lkw-Unfall in Richtung Linz über sieben Stunden lang gesperrt gewesen. Ein Lkw war umgekippt und hatte seine Ladung verloren. Wegen der schwierigen Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A1 zwischen den Ausfahrten Enns-Steyr und Asten-St. Florian nicht befahrbar.

Gegen 8 Uhr war der Laster aus unbekannter Ursache umgekippt. Das Schwerfahrzeug hatte loses Altpapier geladen, das sich dann auf der ganzen Fahrbahn verteilte. Außerdem lief nach dem Unfall Diesel aus dem Fahrzeug. Der Lenker wurde jedoch nur leicht verletzt.

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A1 im Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden. "Die Bergungs-und Aufräumarbeiten gestalten sich aufgrund des losen Altpapiers schwierig. Deshalb kann die Dauer der Sperre noch nicht abgeschätzt werden", so Sandra Ivancok vom ARBÖ-Informationsdienst.

Die Umleitung erfolgte bei St. Valentin über die Wiener Bundesstraße (B1). Bei Asten konnten die Autofahrer wieder auf die Autobahn auffahren. Die Autofahrer mussten nach Angaben des ARBÖ acht Kilometer Stau und eine Wartezeit von einer Stunde in Kauf nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele