Glück für Burschen

17-Jähriger mit Pkw beinahe in Salzach gestürzt

Salzburg
12.04.2010 10:50
Gerade noch einmal glimpflich hat für einen 17-Jährigen am Sonntagabend ein spektakulärer Crash geendet – der Schüler aus Schwoich (Bezirk Kufstein, Tirol) übersah bei seiner Fahrt auf der B311 im Gemeindegebiet von Goldegg kurz vor dem Mauttunnel eine Baustelle und hatte in der Folge alle Hände voll zu tun, weder in die Baustelle zu rasen noch in die neben der Straße verlaufende Salzach zu stürzen. Der junge Mann und seine vier Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Gegen 19 Uhr nahm das Unglück für den 17-Jährigen seinen Lauf – der mit dem Auto seines Vaters fahrende Schüler und seine jugendlichen "Passagiere", ebenfalls Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren, waren auf der B311 in Fahrtrichtung St. Johann/Pongau unterwegs, als er von der neuen Baustelle vor dem Mauttunnel völlig überrascht wurde.

Ausweichmanöver führt geradewegs zur Salzach
Mit voller Kraft trat der Bursch daraufhin aufs Bremspedal, um nicht direkt in die Baustellenabsperrung zu fahren – was ihm dank eines zusätzlich beherzten Eingriffs ins Lenkrad schließlich auch gelang. Doch dann kam der Pkw über die Umleitungsschleife hinaus von der Fahrbahn ab und schlitterte in Richtung der nahen Salzach.

Den finalen Absturz des Autos mit seinen fünf Insassen in den Fluss konnten Bäume am Ufer der Salzach jedoch gerade noch verhindern – etwas unsanft, aber doch kam das Auto schließlich zum Stillstand. Alle fünf Jugendlichen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, sie blieben unverletzt. Dennoch wurden die Mitfahrer des 17-Jährigen vorsorglich zur Untersuchung ins Spital gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele