Unglücksrabe

Alkolenker gibt nach Unfall Vollgas, bis sein Auto brennt

Oberösterreich
12.04.2010 10:30
Die Alko-Fahrt eines 69-Jährigen im Bezirk Linz-Land ist am Sonntagabend erst gestoppt worden, als sein Auto in Flammen stand. Der Pensionist war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Hecke gelandet. Um wieder herauszukommen, gab er so lange Vollgas, bis ein Hinterreifen Feuer fing und schließlich das ganze Auto in Flammen stand.

Der 69-Jährige war in Traun zunächst kurz vor einem Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Schaltkasten gekracht. Er fuhr aber weiter und verlor bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Pensionist fuhr über den Randstein am linken Fahrbahnrand und blieb dort in einer Hecke hängen. Er versuchte sein Auto zu befreien, indem er ohne Unterbrechung Vollgas gab, was jedoch nicht gelang. Ein 37-Jähriger, der den Unfall beobachtet hatte, riet dem Lenker vom Gas zu gehen. Der 69-Jährige ignorierte jedoch die Hinweise.

Fahrertür von innen verschlossen
Der Pensionist soll etwa fünf bis zehn Minuten voll am Gas geblieben sein. Dadurch fing der linke Hinterreifen Feuer und löste schließlich einen Fahrzeugbrand aus. Der 37-Jährige versuchte den Pensionisten aus dem Auto zu retten. Das gelang aber nicht, da der 69-Jährige sein Auto verschlossen hatte.

Schließlich öffnete er doch die Fahrertür und der 37-Jährige zog den Lenker aus dem brennenden Auto. Das Heck stand schon in Flammen und der Innerraum war bereits voll Rauch. Kurz darauf brannte das ganze Fahrzeug lichterloh.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand und der 69-Jährige wurde wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Traun gebracht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele