Achtung, Wildtiere!

18-Jähriger weicht Reh aus – mehrere Überschläge in Pkw

Niederösterreich
11.04.2010 19:15
Weil er einem über die Straße laufenden Reh ausweichen wollte, hat sich ein 18-jähriger Pkw-Lenker am Sonntagnachmittag im Waldviertel mehrmals mit seinem Pkw überschlagen. Der junge Mann war gegen 15 Uhr auf einem Güterweg von Großrupprechts in Richtung Vitis (Bezirk Waidhofen/Thaya) unterwegs, als er laut Polizei nach einer unübersichtlichen Linkskurve wegen des Wildwechsels seinen Wagen verriss und ins Schleudern geriet.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld wieder auf den Rädern zu stehen. Die beiden mitfahrenden 15-jährigen Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht werden. Der 18-jährige Unglückslenker selbst blieb unverletzt. Am Wagen entstand allerdings Totalschaden.

Mehrfacher Überschlag auch im Bezirk Krems-Land
Doch nicht nur im Bezirk Waidhofen/Thaya war am Sonntag ein junger Lenker von einem mehrfachen Pkw-Überschlag betroffen – auch im Bezirk Krems-Land endete eine Autofahrt mit Verletzungen und einem zerstörten fahrbaren Untersatz. Ein 17-Jähriger, der gemeinsam mit einem 19-Jährigen auf dem Weg von Gföhl nach Untermeißling unterwegs war, wurde beim vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit ausgelösten Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Der am Steuer sitzende 19-Jährige hatte in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war dann zunächst ins Schleudern geraten und anschließend – nach mehreren Überschlägen - in einer Wiese liegengeblieben. Während der ältere der beiden Burschen nahezu unverletzt blieb, musste der 17-Jährige ins Spital eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele