Polizisten verletzt

Amoklenker von Sankt Georgen hatte 1,26 Promille

Salzburg
10.04.2010 11:01
Sie haben einen flüchtenden Amoklenker verfolgt und sind nach einem Unfall im Spital gelandet: Die Postenkommandanten von Lamprechtshausen und Oberndorf haben ihren beherzten Einsatz Ende März fast mit dem Leben bezahlt. Jetzt stellte sich heraus, dass der 50-jährige Kroate, der vor einer Polizeikontrolle davongerast war, 1,26 Promille hatte!

Ende März wollten die Polizisten spätabends den Kroaten in St. Georgen stoppen – statt anzuhalten, gab der 50-Jährige Vollgas. "Er raste mit mehr als 150 Sachen davon", gaben die Beamten zu Protokoll.

Sie verfolgten den Mann, im Gewerbegebiet Irlach endete die Verfolgungsjagd in einer Werkstatt (siehe Bericht in der Infobox). Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zerstört, die Polizisten und der Amoklenker verletzt.

Im Spital wurde dem Kroaten dann Blut abgenommen – er hatte bei seiner Irrsinnsfahrt 1,26 Promille Alkohol im Blut. Bei der Einvernahme gab er zu, "ein Bier und drei Radler" getrunken zu haben. "Dann kann ich mich an nichts mehr erinnern", gab sich der 50-Jährige bei der Befragung wortkarg.

von Robert Redtenbacher, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele