Neue Schwerpunkte

Künftige Tourismus-Strategie bringt Aufbruchstimmung

Oberösterreich
09.04.2010 19:21
Die künftige Tourismus-Strategie bringt Aufbruchstimmung in das Land ob der Enns. Denn die neue Schwerpunktförderung der Österreich-Werbung macht das Land zum großen Gewinner. "Maßgeschneidert für Oberösterreich", frohlocken Landesrat Viktor Sigl und Minister Reinhold Mitterlehner.

Alpen, Donau & Seen, Städte & Kultur sind die neuen Schwerpunktthemen, die weltweit stärker vermarktet werden. "Alles bei uns nicht nur vorhanden, da haben wir auch viel zu bieten", so Tourismus-Vorstand Karl Pramendorfer (im Bild links). "Wir arbeiten intensiv am Aufbruch zu neuen Ufern", sagte Landesrat Viktor Sigl. Jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken zu machen und neue Meilensteine zu setzen.

Neue Impulse sind gefragt, bewährte, wie Gesundheit & Wellness oder Rad-Tourismus, werden weiter gestärkt. Augenmerk wird auf die länderübergreifende Vermarktung gelegt. Etwa im Salzkammergut, das sich über drei Bundesländer streckt. Mühl- und Innviertel sollen mit den Nachbarländern Südböhmen und Bayern kooperieren und so neue Märkte erobern.

Kronen Zeitung

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