Alpen, Donau & Seen, Städte & Kultur sind die neuen Schwerpunktthemen, die weltweit stärker vermarktet werden. "Alles bei uns nicht nur vorhanden, da haben wir auch viel zu bieten", so Tourismus-Vorstand Karl Pramendorfer (im Bild links). "Wir arbeiten intensiv am Aufbruch zu neuen Ufern", sagte Landesrat Viktor Sigl. Jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken zu machen und neue Meilensteine zu setzen.
Neue Impulse sind gefragt, bewährte, wie Gesundheit & Wellness oder Rad-Tourismus, werden weiter gestärkt. Augenmerk wird auf die länderübergreifende Vermarktung gelegt. Etwa im Salzkammergut, das sich über drei Bundesländer streckt. Mühl- und Innviertel sollen mit den Nachbarländern Südböhmen und Bayern kooperieren und so neue Märkte erobern.
Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.