Drei Verdächtige

Jugendbande bedroht Bursch mit Pistole – gefasst

Niederösterreich
09.04.2010 17:41
Ein 17-Jähriger kann nach seinen schrecklichen Erfahrungen Mitte März nun endlich aufatmen: Die Jugendbande, die den jungen Mann in Neunkirchen mit einer Waffe bedroht haben soll, um ihm sein Handy zu rauben (siehe Infobox), ist nun gefasst. Umfangreiche Ermittlungen führten die Polizei zu zwei 17-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen und einem gleichaltrigen Wiener.

Laut Angaben des Opfers sollen die mutmaßlichen Täter ihn vor einem Lokal angesprochen, mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe seines Handys gefordert haben. Als Freunde dem Jugendlichen zu Hilfe eilen wollten, kam es zu einer kurzen Rangelei, bei der der Bursche leicht verletzt wurde. Daraufhin flüchteten das Trio.

Trio behauptet, Waffe sei "Feuerzeug-Pistole" gewesen
Die Verdächtigen bestritten bei der Einvernahme den versuchten Raub, so die Polizei. Stattdessen wollen sie mit dem Opfer und dessen Freunden wegen Lärms in Streit geraten sein. Einer der Beschuldigten soll dabei zur Abschreckung eventueller Angriffe eine "Feuerzeug-Pistole", die einer echten sehr ähnlich sieht, auf den 17-Jährigen gerichtet haben. Es ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele