Haftbefehl bestand

Säumiger Zahler von Polizei in Falle gelockt – gefasst

Niederösterreich
09.04.2010 11:33
Er habe sein Geld zu Hause vergessen und wolle seine Rechnung später begleichen – dieses Versprechen hat ein Wiener am Mittwochnachmittag gegenüber einer Tankstellen- Kassiererin gebrochen. Denn obwohl er Telefonnummer und seinen Namen hinterließ, kam er nicht zurück. Als er nach einer Aufforderung der Polizei seinen Sprit schließlich doch zahlen wollte, klickten für den Verdächtigen auf der Tankstelle die Handschellen – wegen eines anderen Deliktes.

Die Angestellte rief schließlich die Polizei, nachdem der Mann seine Zusage, wiederzukommen, nicht eingehalten hatte. Bei der Überprüfung der Daten fanden die Beamten schnell heraus, dass gegen den Mann ein gültiger Haftbefehl bestand. Als sie ihm nahelegten, die Rechnung zu bezahlen, kam der Wiener ohne festen Wohnsitz tatsächlich zur Tankstelle.

Dort erwarteten den Mann bereits Polizisten – die ihn auch umgehend festnahmen. Der Obdachlose wurde der Polizei in Traiskirchen überstellt, in deren Zuständigkeit das Delikt fällt, das der Mann begangen haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele