Großbrand

100 Einsatzkräfte bekämpften Feuer in Lagerhalle

Oberösterreich
08.04.2010 13:03
Rund 100 Feuerwehrleute haben am Donnerstag einen Großbrand in Grieskirchen bekämpft. Die Flammen wüteten seit der Früh in einer an der Innviertler Straße (B137) gelegenen Lagerhalle einer Firma. Erst gegen Mittag war das Feuer unter Kontrolle.

Das Feuer in der 300 Quatratmeter großen Lagerhalle des Heizkesselherstellers Fröling war gegen 01.15 Uhr ausgebrochen. In der Halle waren Kartonagen, Big Bags mit Schamottsand und Speicherisolierungen gelagert. Das Feuer griff auf die aus Holz bestehende Dachkonstruktion über und die Lagerhalle wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde bis Mittag von fünf Feuerwehren bekämpft. Der genau Schaden steht noch nicht fest, er dürfte jedoch erheblich sein.

Mysteriöses Feuer im Bezirk Steyr-Land
Ein mysteriöser Brand hat unterdessen die Einsatzkräfte in Garsten beschäftigt. Ein gefällter Baum, der seit 20 Jahren im Garten eines Künstlers steht, begann plötzlich zu brennen. Ein Zeitungsausträger bemerkte die Flammen, die bereits auf das Wohnhaus übergriffen, und informierte einen Nachbarn, der die Feuerwehr rief. Der Besitzer des Baumes und ein Freund schliefen währenddessen, ohne vom Brand etwas zu bemerken. Laut Polizei könnte das Feuer durch eine Selbstentzündung ausgebrochen sein. In der Nähe des Baumes lagen wachsgetränkte Tücher zum Trocknen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele