Drei Delikte geklärt

Brutaler Ladendieb in Korneuburg gefasst

Niederösterreich
08.04.2010 12:24
Ein mutmaßlicher Ladendieb, der Mitte Februar bei seiner Flucht zwei Menschen in Korneuburg verletzt hatte (siehe Infobox), ist nun gefasst worden. Der 33-Jährige zeigte sich nach einer Hausdurchsuchung geständig, noch zwei weitere ähnliche Delikte begangen zu haben.

Als eine Angestellte und ein mutiger Kunde den ertappten Ladendieb am 9. Februar am Verlassen des Geschäftes hindern wollten, wurde die Mitarbeiterin leicht an der Hand verletzt. Dem couragierten Mann verpasste der Verdächtige einen so heftigen Faustschlag ins Gesicht, dass dieser zu Boden fiel. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Nach umfangreichen Ermittlungen kam die Polizei dem Beschuldigten schließlich auf die Spur: In der Wohnung der Lebensgefährtin des 33-jährigen Ungarn konnte Diebesgut sichergestellt und zwei weitere Delikte geklärt werden. Der Mann soll außerdem einen Drucker und Computerzubehör aus einem Geschäft in Korneuburg im Wert von rund 140 Euro sowie Spielzeug im Wert von rund 180 Euro in Wien gestohlen haben.

Der 33-Jährige gab an, Taten ohne Wissen seiner Lebensgefährtin gemacht zu haben. Motiv für die Diebstähle sollen finanzielle Probleme gewesen sein. Der Ungar wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele