20 Jahre ausgefasst

Ausbrecher klaut Zigaretten und kehrt in Zelle zurück

Viral
08.04.2010 10:59
Raucher kennen das Gefühl: Sie würden alles tun, um an Zigaretten zu kommen. Ob die meisten jedoch so weit gehen würden, ist fraglich: Ein 26-Jähriger Häftling in den USA brach aus dem Gefängnis aus, um sich Zigaretten zu besorgen. Beim Versuch, sich mit 14 gestohlenen Packerln in seine Zelle zurückzuschleichen, wurde er von den Sicherheitsbeamten festgenommen.

Laut den Ermittlern hatte Harry Jackson seine Zellentür im Camden County Jail im US-Bundesstaat Georgia mit einem Draht aufgebrochen, um unbemerkt auf den Gefängnishof zu gelangen. Dort sollten eigentlich geschmuggelte Zigaretten zur Abholung auf ihn warten.

Da sich das illegale Gut aber nirgends finden ließ, zögerte der Mann nicht lange und kletterte über den Zaun in die Freiheit. Aus einem Geschäft stahl er dann die 14 Schachteln der begehrten Nikotinlieferanten. Der Versuch, ungesehen in den Knast einzubrechen und in seine Zelle zurückzukehren, misslang im Anschluss aber gründlich.

Die durch Nikotinsucht getriebene Aktion kommt Jackson nun teuer zu stehen: Ein Gericht verurteilte den Mann zu 20 Jahren Haft. Wegen diverser Drogendelikte hätte er eigentlich "nur" zwei bis drei Jahre absitzen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele