3. Bruchlandung

Paragleiter stürzt ab und verfängt sich in Baumkrone

Oberösterreich
08.04.2010 09:15
Ein 21-jähriger Paragleiter hat im Bezirk Steyr-Land innerhalb von drei Wochen zum dritten Mal eine Bruchlandung gemacht und musste erneut aus einer Baumkrone gerettet werden. Der Niederösterreicher stürzte am Mittwochnachmittag ab und verfing sich mit seinem Para-Schirm in etwa zehn Metern Höhe in einer Baumkrone.

Der Bäcker aus Weistrach geriet mit seinem Para-Schirm im Bereich der sogenannten Rehböden in Ternberg in ein Windloch. Dadurch klappte sich der Schirm ein und der 21-Jährige stürzte in einen Buchenwald ab. Er blieb etwa 10 Meter über dem Boden hängen und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien.

Der Absturz wurde von Zeugen beobachtet, die schließlich die Rettung riefen. Der 21-Jährige wurde von den Einsatzkräften unverletzt vom Baum abgeseilt. An der Bergung des Abgestürzten waren insgesamt zehn Feuerwehrmänner, ein Notarztteam und zwei Hubschrauber beteiligt.

Dritter Absturz in nur drei Wochen
Der 21-Jährige gilt als erfahrener Paragleiter, hatte aber in den letzten drei Wochen etwas Pech. Bereits Ende März war er nach einem Absturz im Bereich des Brandkogels in Ternberg in einem Baum hängen geblieben und musste aus etwa 25 Metern Höhe abgeseilt werden. Auch bei einem dritten Absturz kam der Paragleiter glimpflich davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele