Während Ostermesse

Zwei Pfarrhöfe im Visier von dreisten Einbrechern

Niederösterreich
06.04.2010 12:47
Während zwei Pfarrer im Bezirk Bruck an der Leitha am Sonntagvormittag gerade ihre Ostermesse abhielten, haben offenbar mehrere Einbrecher versucht, in den Pfarrhof einzudringen. Um die Mittagszeit erstatteten die Geistlichen aus Prellenkirchen und Bad Deutsch-Altenburg Anzeige. Kurze Zeit später konnten in Kittsee im Burgenland fünf Verdächtige angehalten werden. Die Männer im Alter von 21 bis 29 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Gleich mehrere Verdächtige sollen nach Angaben des Pfarrers versucht haben, in den Pfarrhof in Prellenkirchen einzubrechen. Die Bande flüchtete anschließend in einem Pkw. In Bad Deutsch-Altenburg ertappte der Pfarrer einen Einbrecher auf frischer Tat, der daraufhin zu Fuß flüchtete.

Nur ein Verdächtiger legte Geständnis ab
Ein 23-jähriger mutmaßlicher Täter zeigte sich bei der Einvernahme zu der zweiten Tat geständig, bestritt aber den versuchten Einbruch in Prellenkirchen. Die anderen vier Verdächtigen leugneten jeden Zusammenhang mit den Taten. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die anderen Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Kaugummidiebe trieben in Bruck a.d. Leiha ihr Unwesen
Bereits am Karsamstag haben zwei Ungarn versucht, in einem Geschäft in Bruck a.d. Leitha Waren zu stehlen. Einer Angestellten war das verdächtige Verhalten der beiden aufgefallen, sie alarmierte die Polizei. Die Verdächtigen dürften das mitbekommen haben, denn sie verließen ohne ihr Diebesgut – eine große Menge Kaugummis – das Geschäft.

Die Beamten konnten im Wagen der Verdächtigen anschließend 450 Packungen Kaugummi, sieben Zahnpastatuben, sechs Kosmetikartikel, zehn Make-Up-Artikel und 51 Packungen Batterien im Gesamtwert von rund 1.000 Euro sicherstellen. Die Polizei geht davon aus, dass die Waren aus zwei Geschäften in Bruck a.d. Leiha stammen. Die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren zeigten sich nicht geständig, die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele