Brenzlige Situation

Jugendlicher rettet Reh vor sicherem Erstickungs-Tod

Niederösterreich
05.04.2010 17:41
Mut und Geduld hat ein 17-Jähriger in Gänserndorf bewiesen – Kevin M. rettete ein Reh, als dieses durch einen von Passanten achtlos in ein Feld weggeworfenen Plastiksack in höchste Not geraten war. Das Tier "stöberte" in der Hoffnung auf Futter darin herum, bekam ihn über den Kopf, und rang am Ende um Luft und Orientierung. Bis der Jugendliche erfolgreich einschritt!

Der Mutter des Burschen war das Tier zuerst aufgefallen. "Als ich mit dem Auto heimfuhr, sah ich das Reh, das den Plastiksack über dem Kopf hatte", berichtet die Frau. Sie reagierte schnell und holte ihren Sohn. Schnell eilten die beiden zum Feld, wo sich das Kitz befand.

Rettung für Kitz kam gerade noch rechtzeitig
Der Bursche machte sich dort gleich auf, um zu helfen. Es dauerte aber einige Zeit, bis es Kevin gelang, das Reh zu befreien – außerdem keine ungefährliche Aufgabe. "Als das Sackerl endlich vom Kopf herunten war, rang das Tier nach Atem", sagt der 17-Jährige. Die Rettung kam gerade rechtzeitig, sonst wäre das Kitz erstickt!

Angesichts dieses Falls sind Tierschützer schockiert: "Da sieht man wieder, was achtlos weggeworfener Müll anrichten kann. Das ist völlig inakzeptabel!"

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele