Sport-Spannung

Eishockey: Letzte Chance für unsere Black Wings

Oberösterreich
05.04.2010 16:04
Hochspannung bei den Sport-Fans: Nach tollem Start stehen die Linzer im Finale mit dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage würde Salzburg am Dienstag zum Meister machen.

Salzburg verlor gegen die Black Wings die ersten beiden Partien, schaffte aber ähnlich den Linzern im Halbfinale (4:3-Siege gegen die Vienna Capitals nach drei Niederlagen zu Beginn) die Wende.

Linz-Trainer Kim Collins setzt auf die Kampfkraft seiner Truppe. Er hofft aber auch, dass die Chancenauswertung besser als in Spiel fünf am Sonntag ist.

Hoffnung lebt
"Wenn man keine Tor schießt, kann man gegen eine Topmannschaft nicht gewinnen. Dass Salzburg die technisch bessere Mannschaft ist, war klar, und wenn sie so wenige Strafen nehmen wie jetzt, wird es sehr schwer für uns. Wir müssen Tore schießen und werden Dienstag alles probieren und die letzten Kraftreserven mobilisieren", betonte Collins.

Neues Linzer Wunder?
Sein Kapitän Philipp Lukas hat das Spiel schnell abgehakt, den Titel aber noch nicht abgeschrieben. Er erinnert seine Kollegen an das sensationelle Comeback gegen die Capitals. "Man braucht nicht über vergebene Chancen im Spiel jammern. Wir können noch davon zehren, dass wir gegen Wien in so unmöglicher Situation die Serie noch gedreht haben: Alles oder Nichts am Dienstag", gab er als Parole aus.

Sollte das gelingen, würde am Donnerstag (19.15) in Salzburg die nächste und dann definitiv entscheidende "Alles-oder-Nichts"-Partie folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele