Für eine Aussprache

46-Jähriger entführt Noch-Gattin von St. Pölten nach Wien

Niederösterreich
05.04.2010 11:32
Unter dem Verdacht der Freiheitsentziehung und Nötigung ist am Abend des Karsamstags, wie erst am Ostermontag bekannt wurde, ein 46-jähriger türkischstämmiger Mann in Wien-Brigittenau festgenommen worden. Er soll wenige Stunden zuvor seine Noch-Ehefrau in St. Pölten in ein Auto gezerrt und auch bedroht haben. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt der Landeshauptstadt eingeliefert.

Der Vorfall in St. Pölten hatte sich den Ermittlern zufolge am Samstag gegen 17.30 Uhr zugetragen. Dem 46-Jährigen wird angelastet, die um ein Jahr ältere Frau aus einem Lebensmittelgeschäft in der Kremser Landstraße gewaltsam in einen von ihm benützten Pkw gezerrt zu haben.

Aussprache mit Gewaltandrohung?
Danach sei er mit dem von ihm in Scheidung lebenden Opfer zwecks einer Aussprache nach Wien gefahren. Dem 46-Jährigen wird des Weiteren zur Last gelegt, seiner Noch-Ehefrau damit gedroht zu haben, sie zu erschlagen, sollte sie gegen ihn eingebrachte Anzeigen nicht zurückziehen.

Nachdem Beamte aus St. Pölten und Wien-Brigittenau den Aufenthaltsort des Paares ausgemacht hatten, wurde der Verdächtige noch in den Abendstunden festgenommen und am Ostersonntag in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die 47-Jährige war bei der Tat unverletzt geblieben, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele