Am Berg verirrt

Mutter und Sohn in Bergnot von Traunstein gerettet

Oberösterreich
04.04.2010 11:24
Eine 40-jährige Frau aus Thalheim bei Wels und ihr 14-jähriger Sohn sind am Samstagabend am Traunstein in Bergnot geraten. Sie verständigten per Handy selbst die Bergrettung. Die beiden wurden mit einem Hubschrauber aus ihrer misslichen Lage gerettet.

Mutter und Sohn hatten - ohne es zu merken - den Wanderweg verlassen und waren auf einen Jägersteig geraten. Das Gelände wurde immer unwegsamer, teilweise auf allen Vieren irrten die beiden durch das felsige Gelände an der Nordwestseite des Traunsteins. Nach einiger Zeit konnten sie weder vor noch zurück. Die 40-Jährige griff zum Handy und schlug Alarm.

Rettung mit Hubschrauber
16 Mann der Bergrettung machten sich sofort auf die Suche nach den verirrten Wanderern. Unterstützt wurden sie von einem Polizeihubschrauber.

Die Aktion gestaltete sich schwierig, weil die Frau und ihr Sohn ihre genaue Position nicht angeben konnten. Schließlich wurden sie aber gefunden, mit einem Rettungsseil an den Hubschrauber gehängt und ausgeflogen. Laut Bergrettung waren die beiden erschöpft und nervlich am Ende, aber unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele