Serien-Coups

Einbrecher wüteten schon zum dritten Mal in Hundeschule

Niederösterreich
03.04.2010 17:39
Markus Hinterdorfer ist mit den Nerven am Ende. Unbekannte Täter brachen binnen neun Monaten gleich dreimal in seine Hundeschule in Wieselburg ein. "Beim jüngsten Coup wurde abermals großer Schaden angerichtet", klagt der Besitzer. Allerdings hinterließen die Kriminellen diesmal auch ihre Schuhabdrücke…

Die dreisten Einbrecher kletterten nachts über einen zwei Meter hohen Zaun und kamen so auf das Areal der Hundeschule. "Danach zwängten sie ein Fenster des Klubhauses auf", berichtet ein Ermittler.

"Sind schon vorsichtig geworden"
Auf der Suche nach Beute wüteten die Täter in den Räumlichkeiten. "Sie hatten unsere Kasse schnell gefunden. Zum Glück befanden sich aber nur zehn Euro darin. Wir sind inzwischen schon vorsichtig geworden", so Markus Hinterdorfer, der Eigentümer der Hundeschule.

Neben dem Geld nahmen die Kriminellen auch Getränke mit. Der Schaden ist enorm: "Die Fenster sind kaputt. Die Reparaturarbeiten werden einige Zeit dauern", heißt es. Möglicherweise begingen die noch unbekannten Einbrecher bei dem Coup aber einen entscheidenden Fehler. Die Polizei fand diesmal Schuhabdrücke – die Ermittlungen laufen auf Hochtouren!

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele