Er hatte es eilig

Florian erblickte im Rettungswagen Licht der Welt

Niederösterreich
03.04.2010 17:23
Für die Sanitäter aus Texing hätte es ein Einsatz wie so viele andere auch werden sollen: die hochschwangere Renate Ganaus aus Scheibbs ins Spital bringen, sie sicher abliefern und wieder heimkehren. Es kam aber ganz anders. "Der kleine Florian wollte nicht warten, er kam im Notarztwagen zur Welt", berichten die Helfer.

"Es wird sich bis zum Krankenhaus nicht mehr ausgehen", sagt die werdende Mutter auf der Fahrt zu den Sanitätern des Roten Kreuzes. Diese reagierten schnell. Ein Notarzt wurde alarmiert, kurz nachdem er bei den Helfern eintraf, ging es auch schon los.

Keine Schwierigkeiten bei der Geburt
"In Scheibbs erblickte Florian im Rettungsauto das Licht der Welt. Alles lief ohne Schwierigkeiten", berichtet Mediziner Jens Sapinsky. Der Säugling war bei seiner Geburt 3280 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß. Für Renate Ganaus ist es ihr drittes Kind. Der Vater verpasste den entscheidenden Moment übrigens knapp: "Als ich hörte, was los ist, fuhr ich gleich hinterher. Mein Sohn hatte es aber einfach zu eilig." Im Spital konnte er dann allerdings das Baby glücklich in seine Arme schließen. Die stolze Mutter und ihr Baby mit der Mannschaft des Roten Kreuzes.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele