Oster-Unfallserie

Umgekippte Lkws, Auto im Bachbett, überschlagener Pkw

Niederösterreich
03.04.2010 16:33
Die österliche Verkehrswelle ist im Mostviertel gleich mit zwei spektakulären Lkw-Überschlägen, die im Straßengraben endeten, angerollt. Und in Rabenstein rettete die Feuerwehr einen Verletzten, dessen Auto im Bachbett gelandet war. Zum wohl spektakulärsten "Unfall-Auftakt" aber kam es auf der L97 zwischen Steinakirchen und Blindenmarkt...

Nachdem zwei Lkws seitlich zusammengestoßen waren, stürzte eines der Schwerfahrzeuge über die Böschung. Glück im Unglück für den Fernfahrer: Er blieb bei dem Überschlag unverletzt.

Lkw bei Purgstall umgekippt
Kurz darauf kam ein mit Rindenmulch beladener Sattelschlepper bei Purgstall von der Fahrbahn ab. Der tonnenschwere Laster krachte gegen die Böschung, kippte um und blieb quer über die Straße liegen. Der Lenker (25) erlitt schwere Verletzungen, konnte sich aber noch selbst aus der Fahrkabine befreien.

Feuerwehrleute retteten verunglückten Pkw-Lenker
Zu Lebensrettern mutierten Feuerwehrleute aus Rabenstein: Die Florianijünger waren vorerst nur zur Bergung eines Autos aus dem Königsbach gerufen worden. Doch an der Unfallstelle bemerkten die Helfer, dass der Lenker noch im Wrack eingeklemmt war. Der Verletzte wurde befreit und per Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele